Familie

Familienfreundlichkeit und Jugendarbeit

Unseren Kleinen beim Großwerden zur Seite stehen

Unsere Kinder sind die Zukunft. So sind wir stolz darauf, die geburtenstärkste Gemeinde im Saarland zu sein.
Also ist es unsere Aufgabe, für einen bedarfsgerechten Ausbau an Betreuungsangeboten in unseren Kindergärten und Schulen zu sorgen.
Ich setze mich für ein Betreuungsangebot, das sich in Qualität und Quantität an den Bedarf der Eltern und Kinder anpasst, ein.
Ferner möchte ich die Familienfreundlichkeit in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg durch eine intensive Jugendarbeit weiter ausbauen. Hier gilt es vorhandene Strukturen und Einrichtungen zu erhalten und im ständigen Miteinander neue Ideen zu kreieren und umzusetzen.
Wenn ich von verantwortungsvollem und zukunftsorientierten Handeln spreche, dann habe ich die junge Generation vor Augen.
Aus meiner langjährigen sportlichen Arbeit mit Jugendlichen kenne ich die Stärken und das Potenzial, das diese Altersgruppe in das soziale Miteinander einbringen kann. Ich habe immer ein offenes Ohr für unsere Jugend und so ist es mir ein Muss, zusammen die Gemeinde im Wandel der Zeit für alle Generationen liebens- und lebenswert zu gestalten.