Ortsteile

Ortsteile stärken – Heimat bewahren

Vorausschauend aktiv gestalten.
Unsere Gemeinde verfügt über zehn wunderschöne Ortsteile. Jeder davon hat seine eigene Struktur und Besonderheit, die es zu pflegen und zu stärken gilt.
Ich setze mich für starke Ortsteile ein, die in mehr Eigenregie und mehr Eigenverantwortung zum Wohle Ihres Ortsteiles agieren können.
Eine zentrale Auftragsvergabe ist oft nicht die beste Lösung, eher gilt es hier dezentral, also im jeweiligen Ortsteil direkt, entsprechende Aufgaben für und mit den Bürgern zu lösen.
Als ein Beispiel wären die ständig verunreinigten Containerplätze zu nennen. In Eigenverantwortung und mit finanziellen Mittel ausgestattet könnten die Ortsteile diese Problematik effektiver lösen.
Dies ist sicherlich nur ein Lösungsansatz von vielen, der gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde umzusetzen wäre.